Freitag, 5. Oktober 2012
Yams vs Sweet Potatoes - Was ist ein Name?
Rund um die Feiertage, werden Lebensmittelgeschäften aufgetürmt mit Dosen von Süßkartoffeln, von denen viele beschriftet sind hoch "Yams." Große Behälter mit frischem Süßkartoffeln zieren die Produkte Abschnitten, von denen viele Sport-Hand beschriftet Schilder mit der Aufschrift "Yams." Aber das Gemüse in diesen Dosen und Kästen sind dezidiert nicht Yams. In der Tat erfordert das US Department of Agriculture, dass wenn ein Produkt mit der Bezeichnung "Yams" es mit dem Begriff "Süßkartoffel" begleitet werden muss, wenn es tatsächlich ist Yams, die nicht in den Vereinigten Staaten angebaut werden.
Die Yamswurzel ist eigentlich die genießbaren Wurzeln der Gattung Dioscorea. Sie werden vor allem in Afrika, Neuguinea, und in der Karibik aufgewachsen, und werden nach Amerika importiert. Das Gemüse ist ähnlich dem amerikanischen Süßkartoffeln, aber es ist rau und schuppig, und kann bis zu mehr als 8 Meter lang und wiegen bis zu 100 Pfund. Eine Süßkartoffel ist stärkehaltige und essbar, aber sehr niedrig ist in Beta-Carotin. Wahre Süßkartoffeln sind in der Regel nicht in amerikanischen Supermärkten erhältlich, kann aber im internationalen Lebensmittel gefunden werden.
Süßkartoffeln waren die Hauptquelle für Nahrungsmittel für frühen amerikanischen Siedler und Soldaten für die während des Unabhängigkeitskrieges. Sie haben eine harte, glatte Haut auf der Außenseite, die in der Farbe von hellgelb bis orange, um Deep Purple, je nach Sorte unterschiedlich sein kann. Das Fleisch innen können hellgelb, rosa, rot, oder orange. Ein Enzym im Fleisch von Süßkartoffeln wandelt die meisten der Stärke in Zucker, während die Kartoffel Altersstufen, und die Süße wird stärker, wenn die Kartoffeln gelagert werden und dann gekocht.
Wenn sie nicht ordnungsgemäß gelagert, können Süßkartoffeln schnell verderben. Sie sollten in einem trockenen, kühlen Ort wie ein Vorratsraum, Keller, Garage oder platziert werden. Wenn sie im Kühlschrank gelagert werden, entwickeln sie einen harten inneren Kern und einem "Aus"-Geschmack. Aber wenn sie richtig gespeichert sind, können Süßkartoffeln für etwa einen Monat oder noch länger zu halten. Wenn bei normaler Temperatur und nicht an einem kühlen Ort aufbewahrt, sollten sie innerhalb einer Woche oder so verwendet werden. Sie sollten nicht vor dem Speichern gewaschen werden, da die Feuchtigkeit der Verderb zu beschleunigen wird.
Obwohl Süßkartoffeln sind in der Regel von August bis Ende Oktober geerntet, können sie in Lebensmittelgeschäften während des ganzen Jahres zu finden. Die meisten Supermärkte bieten sie rund um die Feiertage, und Süßkartoffel Pasteten und Aufläufe sind beliebte Traditionen an Thanksgiving und Weihnachten Mahlzeiten, direkt neben dem Truthahn, Kartoffelbrei und grünen Bohneneintopf. Aber Süßkartoffel Gerichte gegessen werden kann herzlich und ohne Reue genießen. Einer der nahrhaften Gemüse in der Gemüseabteilung sind Süßkartoffeln mit Kalium, Kalzium verpackt, und die Vitamine C und A. Also, wenn Sie versuchen, Ihre Ernährung in Schach zu halten diese Ferienzeit, denken Sie daran - Sie können den Pecanpie verzichten und essen alle das süsse Kartoffel Torte du willst, weil es gut für dich ist!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen